Feb 6, 2012

Musica del mundo

Und Musik aus der großen, runden Welt hat sich natürlich auch wieder in mein Ohr gemogelt. Man kann 2011 in etwa so zusammenfassen:
  • Meine Entdeckung des Jahres sind die großartigen Gagle aus Japan
  • Ben Westbeech hat mit "There's More To Life Than This" ein fantastisches Album abgeliefert
  • Kimbra hat nicht nur Gotye für DEN Hit des Jahres ihre Stimme geliehen sondern auch für Miami Horror
  • Example hat nach Won't Go Quietly mit dem Album "Playing in the Shadows" zu Recht wieder die Charts dominiert
  • The Kooks haben mit It is me den für mich schönsten Indierock-Song des Jahres hingelegt
  • PeterLicht hat mit Das Ende der Beschwerde den Song zu meinem Leben geschrieben
  • Kakkmaddafakka besingen in Restless eine sonst kaum beachtete Problematik und deren Album "Hest" enthält auch sonst tolle Songs
  • Wie jedes Hard-Fi Album ist auch "Killer Sounds" eine positive musikalische Überraschung geworden
  • Marteria hat mit Sekundenschlaf einen der schönsten Texte geschrieben
  • M83 ist mit Midnight City ein fantastischer Song gelungen. Sollte man unbedingt laut hören, am besten während Großereignissen wie dem Sonnenaufgang.
  • Seeeds Molotov ist für mich ganz klar DER Partyknaller des Jahres
  • Kraftklub haben endlich das erste Album fertig
  • Bodo Wartke macht die beste Musik-Comedy
  • Mit Moca kann man am besten entspannen

No comments:

Post a Comment