Jun 30, 2011

Tag 1 - vieux sacs

Gruß aus Bergün/Bravuogn.

erst einmal Asche auf mein Haupt, die von mir im vorletzten Eintrag verlinkte Tourplan war nicht ganz korrekt. Die Zielorte stimmten, aber es kommt darauf an, wie man sie verbindet ;-).
Hier der richtige Plan: http://tinyurl.com/vieuxsacs11-final3

Statt direkt nach Bergün zu fahren, haben sich Isam und ich entschlossen, von Thusis aus uns "einzurollen". Die anderen lehnten schnöde ab - weil sie das Streckenprofil kannten und wir nicht. So sind wir zwei mal eben 800 Hm hier hoch gefahren, wurden dafür aber mit herrlicher Landschaft entlang der Albulabahn belohnt. So ging es auch am berühmten Landwasserviadukt vorbei.
Hier angekommen, haben wir und mit Bergüner Wurst, Pizzoccheri und Rösti die Bäuche vollgeschlagen.

Hier noch ein paar Fotos:
Blick auf das Landwasserviadukt von Tiefencastel aus.
Noch guter Dinge
Geschütz in der Felswand - an diesen Bauwerken der schweizer Alpenfestung kommt man immer wieder vorbei.
Da ging es hinauf nach Bergün.


Gruß von den alten Säcken, bis morgen.

1 comment:

  1. Hallo Uwe,
    .....Dein Routenplan ist immer noch falsch!
    Deshalb: Asche auf Dein Haupt
    Gruß:
    Ulrich
    "Tag 1 - vieux sacs
    Gruß aus Bergün/Bravuogn.

    erst einmal Asche auf mein Haupt, die von mir im vorletzten Eintrag verlinkte Tourplan war nicht ganz korrekt. Die Zielorte stimmten, aber es kommt darauf an, wie man sie verbindet ;-).
    Hier der richtige Plan: http://tinyurl.com/vieuxsacs11-korrekt"

    ReplyDelete