So, die Zeit für die alljährliche "Alte Säcke" Fahrradtour ist gekommen. Diesmal geht es hier entlang:
http://tinyurl.com/vieuxsacs11
Mit dabei sind die Stammbesetzung: Uli, Lars (übrigens Weltrekordhalter im 24 Stunden Dauerlauf), Detlev sowie zum ersten Mal Isam (erfolgreicher Teilnehmer am Black Forest Ultra Bike Marathon). Kay fährt netterweise wieder unser Verpflegungsauto. Ralf kann dieses Jahr leider wieder nicht teilnehmen, wurde dafür aber kürzlich zum Professor ernannt, herzlichen Glückwunsch!
Im Vergleich zur Tour letztes Jahr von Freiburg nach Nizza mit 13000 Höhenmetern, sind es diesmal "nur" ca. 6500. Allerdings steht am Tag 3 der Pass der Pässe an, das Stilfser Joch. An diesem Tag sind 3200 Hm geplant. So viel bin ich noch nie an einem Tag gefahren und habe dementsprechend einen riesen Bammel, ob ich das schaffe. Dafür habe ich aber so gut trainiert wie nie zuvor: über 1000 km und 10000 Hm im Juni, bei Wind, Kälte, stundenlangem Starkregen aber auch knalliger Hitze. Jetzt darf mir nur nicht meine wieder mal rumzickende Lunge eine Strich durch die Rechnung machen.
Geplante Pässe (alle sind neu für mich):
Drückt mir die Daumen für eine gute Tour und möglichst schönes Wetter! Wenn es möglich ist, stelle ich noch während der Tour hier ein paar Bilder rein.
Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich alle Wander- und Radtouren der letzten Jahre mit absoluten Cracks gemacht habe, Niedere Tatra, Făgăraș-Gebirge, Sierra Nevada, Alpen. Immer musste ich kämpfen, damit ich es schaffe und war doch oft der Letzte im Ziel. Nicht, das es mir keinen Spaß gemacht hat, ganz im Gegenteil, aber so dachte ich daher, dass ich nur mäßig sportlich bin. In den Anden war ich dagegen bei jeder Tour immer ganz vorne mit dabei, egal ob auf dem Rad oder beim Klettern. Daher halte ich es immer getreu dem Motto: "Wer ist der beste Sportler? Der, der am meisten Spaß dabei hat!"
No comments:
Post a Comment