Feb 1, 2011

Auf in den Süden!

Nun treffe ich regelmäßig mit Frauen, aber oft nur mit einer. Also habe ich mir am Sonntag gleich zwei gegriffen ;-) und bin mit Sandra und Lena auf den Pochocón (2000 m) gestiegen, der liegt genau gegenüber der Alto de Naranjo, auf der ich vor zwei Wochen war, auf der anderen Seite des Rio Mapocho. Der Aufstieg ging wie immer schnell, da die Berge unten recht steil sind. Beim Abstieg haben wir uns im letzten Hang wieder verlaufen. Wanderwege gibt es im eigentlichen Sinne nicht und daher gibt es auch keine Ausschilderungen oder Markierungen. (Der Alto de Naranjo ist da eine Ausnahme.) Daher sucht sich jeder seinen Weg zwischen den Bäumen hindurch und da es hier nur äußerst selten regnet, vermutet man ständig frische Fußspuren, die aber auch 5 Monate alt sein können und meist von Leuten sind, die sich auch verlaufen haben. Na jedenfalls war der Abstieg echt grenzwertig und unglaublich anstrengend, da der trockene Boden wie Sand ist und man eigentlich mehr rutscht als tritt. Zum Glück hatte ich mir Wanderstöcke ausleihen können, aber die Mädels hatten keine Stöcke und ich habe einen Heidenrespekt vor ihrer Leistung, den Hang ohne hinzufallen hinuntergekommen zu sein! Dafür gibts Austin TV - Shiva 
Gestern war ich dann mit 3 Mädels in der Piojera aber das war keine gute Idee: Die Typen standen im wahrsten Sinne des Wortes an unserem Tisch Schlange und ich konnte mich nicht ständig um 3 Kerle gleichzeitig kümmern. Einer der Türsteher hat dann netterweise die nervigsten Typen rausgeworfen, aber trotzdem war eine sauer auf mich, dass ich mich nicht genug für sie ins Zeug gelegt habe. Aber hey, ich bin nicht deren großer Bruder! Dann habe ich noch einen großen Fehler gemacht und nach nur einem Terremoto noch ein Bier getrunken. Das letzte mal hatte ich zwei Terremotos und gar keine Probleme, aber das Bier war diesmal der Fehler: Mir wurde schwindelig und extrem übel, so dass ich nach Hause musste. Das wiederum fanden die Mädels extremst unhöflich, da ich mich um sie hätte kümmern müssen. Aber was solls, die werden sich schon wieder abregen und mir wurde nach meinem Frühstück, dass aus einer Paracetamol bestand, klar, dass zwei Frauen die Grenze sind ;-). Der Abend ist also explodiert wie Bran Van 3000 - Stepchild
Heute war ein Ausflug nach Valparaiso geplant, aber dafür war ich nicht fit genug und so hatte ich Zeit meine Sachen zu richten, denn morgen fahre ich in den Süden. Die Idee ist es sich Schritt für Schritt nach Puerto Montt und die Insel Chiloé vorzutasten und unterwegs Vulkane, Canyons, Seen, schöne Orte und Nationalparks mitzunehmen. Daher kann es sein, dass ich mich evtl. 2-3 Wochen nicht melden kann, mal sehen ob und wie Internet da ist. Auf der Reise wird mich dieser Song begleiten: Kyoto Jazz Massive - Eclipse
Icke und meine Homies :-)

Quintral

Falten des Faltengebirges

Blick auf Santiago

Gipfelpicknick. Man sieht meinen Wasservorrat von 4,8 Litern, den ich ich auch wieder voll gebraucht habe. Die Mädels haben je nur einen Liter getrunken!

No comments:

Post a Comment