Jan 11, 2011

Impressionen


Anflug auf Santiago über die Anden

Geschäftsviertel an der Av. Tobalaba (da wo ich wohnen tu)

Genau auf Höhe des Hochhauses sind die Berggipfel

Blick über die Stadt vom Hügel "Santa Lucia" aus gesehen

Eingang zu wunderschönen Wasserspielen

Summer in the City

Vielleicht noch ne Story: Der Geschäftsmann, von dessen Sitz ich ausm Flugzeug fotografieren durfte handelt mit Wein. Ich fragte, ws für Wein bzw. was für ein Weingut er empfehlen könnte, und seine Antwort war, dass er keinen Wein mag und die Sorte ihm total egal ist. Auch was da im Wein drin ist oder ob es überhaupt sortenrein ist, ist ihm egal, denn er kauft einfach immer das Billigste, was aufm Markt so zu haben ist. Dies wird dann in Europa in Tetra-Packs abgefüllt und steht bei den Discountern im Regal - Globalisierung ist schon strange. Aber egal, denn Hauptsache extrem!

2 comments:

  1. Da werd ich ernsthaft neidisch. Hier im alten, soliden Land tobt die Schneeschmelze und nebenbei der Straßenfrost in der Nacht. Bei mir nebenan hat es vor ein paar Tagen ein Auto durch eine Eislawine zermatscht. Das war ein Lärm!

    Dein Spanisch scheint ja schon ziemlich weit zu sein. Die Anpassung braucht vielleicht 3 Wochen. Gönn Dir genug Schlaf, Dein Hirn braucht ihn.

    ReplyDelete
  2. Yay! Wünsch Dir 'ne tolle Zeit! :)

    Pass nur auf, dass Du die kleinen Chilenen nicht umrennst! ;)

    ReplyDelete