Jan 29, 2011

Stadtrundgang

So, Touriprogramm muss auch mal sein. Hier ein paar Bilder von einem Stadtbummel:

Blick auf den Palacio Ex congreso national (Das Parlament tagte früher mal hier, Pinochet hat es aber nach Valparaiso verlegt.)

Luxus pur: Pool im 28. Stock, mitten in der Innenstadt.

Diplomatenakademie

Sitz des Präsidenten "La Moneda"

Club de la Union, in diesem Altherrenclub wird die eigentliche Politik gemacht.

Hauptgebäude der Universidad de Chile

Älteste Kirche Santiagos

"Café con piernas" (Kaffee mit Beinen). Nette Idee, die bei den chilenischen Männern sehr gut ankommt. Leider sehen die Damen arg aus wie in den Schminkkoffer gefallen - aber es geht ja auch nur um die Beine, nicht ums Gesicht :-) Es gibt übrigens auch noch Cafés con piernas, bei denen die Türe verschlossen ist und drinnen Schwarzlicht leuchtet. Das ist das dann aber eher "Piernas con café" und die Mädels dort haben so gut wie nichts mehr an.

Ältetestes Haus Santiagos

Hauptpost, drinnen ist die Hälfte neu, da man nicht alles nach einem früheren Erdbeben retten konnte. Die Melange aus modern und alt finde ich super gelungen, nur gelingen mir keine gescheiten Bilder davon.

Ehemaliger Bahnhof "Estación Mapocho". Ein herrliches Gebäude mit Stuck und Oberlichtern im Eingangsbereich. Leider hat man derzeit dafür keine gescheite Verwendung dafür außer ab und an eine kleine Ausstellung.

1 comment:

  1. Die Gebäude wirken auf mich immer etwas wie ein verkleinerter Nachbau der Realität. Wirkt dies auf Dich dort auch so, entsteht diese Wirkung in meinem Hirn oder liegt der Ursprung des Effekts in den Abbildern?

    ReplyDelete