Mar 11, 2011

La Paz-Bilder

Bevor ich den aufregendsten Tag meiner Reise beschreibe, gibt es erstmal Bilder.

La Paz. Mein zweites Hotel: Ehemaliges Wohnhaus eines Präsidenten, mein erstes Hotel war ein sogenanntes "Party-Hostal". Da sind alle am Abfeiern, pennen in 6-12 Bett-Dorms und sind max. 25 Jahre alt, können kein Spanisach, sind Mega-Hip und sind hauptsächlich hier, weil es so billig ist. Das war nichts für mich.
Am Denkmal für Simon Bolivar am Prado, der Hauptstrasse La Paz'.
Eine der ultra-steilen Strassen. Man fährt sie nur runter, denn rauf würden es nur Geländewagen schaffen.
Ein sogenannter Comedor: Im Erdgeschoss kann man alle Zutaten für ein Essen kaufen und im Obergeschoss...
...kann man sich es in den Küchen kochen lassen, oder man stellt sich aus vorgekochten Sachen sein Menü zusammen. Es gibt hier übrigens nur das zu kaufen, was gerade geerntet wird. Gefällt mir gut, denn bei uns und auch in Chile gibt es unnötigerweise immer jede Frucht zu kaufen.
Der stillgelegte Bahnhof von La Paz. Bezeichnenderweise ist er nun ein Parkplatz.
Typische Strassenszene - nur echt mit Abgaswolke eines Busses ;-) . Man sieht aber, dass La Paz viele schöne Häuser hat.
Im Valle de Luna, im Süden von La Paz.
Copacabana ist nur über diese Wasserstrasse im Titicacasee von Bolivien aus zu erreichen. So wird der Bus rübertransportiert, aus Sicherheitsgründen müssen die Passagiere ein anderes Boot nehmen.
Blick auf Copacabana, gesehen von einem Inka-Heiligtum namens El Sapo - ein Felsen, der wie ein Frosch aussieht. Am Faschingsdienstagmorgen sind um 6 Uhr alle Kinder der Stadt darauf gepilgert. Man hat mir versucht zu erklären warum, aber ich habe es leider nicht begriffen.
Auf der Isla Del Sol, fotografiert von einem Profi-Fotografen.

2 comments:

  1. traumhaft!!!
    sehr!!!

    witzig, dass der südöstlichste Punkt an den ich bei meinen Reisen gelangt bin anscheinend (?) Dein nordwestlichster war: La Isla del Sol :)

    Schön auch: "mein Führer Salomon" :D

    ReplyDelete
  2. Hey Uwe!
    hast also doch verlängert und gehst sogar nach Bolivien :)
    Genies die Zeit!
    Falls du nochmal um nen Monat verlängerst fahr runter nach Argentinien und bring mir bitte 1 Kilo Filet mit.

    Gruss
    Olli

    ReplyDelete